🔥1600km, jede menge Nerven und Fantastische Leute bei "A Bike Thing" in Chilcote🔥
Vorwort
Wer hat Sie nicht schon gesehen auf Insta zb, diese Overkill Bike's, die bis zum geht nicht mehr bepackten GS-Zubehör-Zorros ??? Spass bei Seite, bin ja auch ein Fan von Zubehör. Hier zum zb zu sehen der Influencer @Motoxiaopeng auf Instagram.
Alleine schon der Gedanke eine so schwere Maschine zu fahren und dann noch mit allem was geht zu beladen bereitet Kopfschmerzen. Auf jeden fall erging es mir so als meine T-ReX (Tiger Rally Explorer) mal in der Garage stand und ich mich schon in Gedanken auf Norwegen vorbereitet habe. Wohin mit all dem Zeug ? Extra Koffer, Rucksack, Seitentasche usw ? Aber eine Sache fiel mir bei den Reels und Fotos sofort auf und ich dachte mir dass das meine 1. Priorität. Neben all dem Gepäckzubehör geht es um die Sicherheit als Motorradfahrer. Wie oft werden wir als Motorradfahrer übersehen ??? Zusätzliche Beleuchtung ist die Antwort. Leider gibt es bei Triumph und ich denke bei anderen Marken ist es auch so keine besonderen Alternativen und man muss zu Drittanbietern wechseln.
In dem Bereich gibt es natürlich auch von bis. Nach meiner berühmten Recherche und zahlreichen vergleichen und YT-Videos habe ich mich für die Marke Denali Electronics entschieden.
Ein Profi und seit Anfang dabei ist Steve Abel von ABikeThing.com aus Chilcote (UK). Auch er hat in seiner Garage angefangen und konnte u.a. durch seinen Erfolg auf Youtube und seinem 1A Service seine Scheune umbauen und so ein Paradies für Motorrad-Elektronikbegeisterte erschaffen.
Leider gibt es in meiner näheren Umgebung keine Spezialisten für diese Art von Umbauten. Mir war es auch wichtig bei dem Invest (zum Preis kommen wir noch) dass man mir auch meine Fragen beantwortet und Tipps zum einbau gibt. Also habe ich mich entschlossen einen Trip von 4 Tagen zu machen und u.a. zu Steve "A Bike Thing" in Chilcote und das Triumphwerk in Hinckley zu besuchen. Den letztere liegt gar nicht so weit weg von Chilcote
Steve "The Boss"Abel, Tom"the Legend Mechanics" Monk und Gary "the Man behind" der sich u.a. um die Bestellungen kümmert. Wie viele Leute noch im Hintergrund arbeiten habe ich leider nicht gefragt ..
Ich wurde sehr sehr herzlich empfangen und fühlte mich als Kunde super wohl. Der Kaffee war auch lecker. Was Steve und sein Team aus der alten Scheune gemacht haben ist der Wahnsinn. Aus der Leidenschaft seinen Beruf gemacht. TOP!!!
🏍️ Der Roadtrip
Donnerstags Hinweg: Luxemburg → Belgien → Calais
-
Start in Luxemburg: Von hier aus geht’s los, über kurvige Landstraßen Richtung Belgien. Der Weg führt dich vorbei an den Ardennen – wunderschöne Wälder an dem Seitenrand der Autobahn
-
Belgien: Kurzer Stopp in Dinant (bekannt für seine Zitadelle über der Maas und die Saxophone in der Stadt).
-
Zwischenziel Brügge: Eine der schönsten Städte Europas – Kopfsteinpflaster, Grachten, mittelalterliches Flair. Perfekt für einen Kaffee-Stopp am Markt.
-
Calais: Ankunft am Eurotunnel-Terminal.
Flexiplus Lounge – Calais
Bevor es auf den Zug geht, gönnst du dir den Luxus der Flexiplus Lounge:
-
Bequeme Sitze, Snacks und Getränke inklusive.
-
Sehr entspanntes Boarding, kaum Wartezeiten.
-
Ein echtes „Business-Class“-Gefühl, bevor das Abenteuer in England weitergeht.
PS: zur Felxiplus Option und LeShuttle Zug Überfahrt kommt ein Extra Video
England: Ankunft Folkestone
Nach der superschnellen Zugfahrt mit LeShuttle in 35min rollst du direkt in England raus, auf der linken Strassenseite ein paar kilometer zum Chilltop Café ☕
In Folkestone wartet das kleine, entspannte Chilltop Café – ideal, um die erste Tasse Kaffee auf britischem Boden zu genießen. Super Spot mit wunderschönem Blick die Küste runter zum Meer um kurz zu verschnaufen, bevor es Richtung Hotel nach Sibson geht.
Freitag Besuch bei A Bike Thing & Triumph-Werk inkl Museum 🏍️
-
Werkstour mit Blick auf Montage und Geschichte.
-
Triumph-Showroom & Factory Visitor Experience.
-
Ein Muss für alle Biker, besonders wenn man die britische Motorradgeschichte live erleben möchte.
Was war das denn bitte für ein Erlebnis .... Die Maschine hat ihren 1. grossen Langstrecken Test mit "Bravour" geschafft.
Bis bald euer TigerRiderJem,
Kommentar hinzufügen
Kommentare