Bye Bye XRT ...
- J.e.M
- 3. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 14. Juni
Abschied mit einem dicken Grinsen (und vielleicht einem kleinen Tränchen)
Heute war’s so weit – nach sechs gemeinsamen Jahren habe ich meine treue Triumph XRT zurück zum Händler meines Vertrauens nach Dippach gebracht. Sechs Jahre voller Kurven, Kilometer und schönen Momenten. Sechs Jahre, in denen wir zusammen Regen, Sonne, und das ein oder andere Schlagloch überlebt haben.
Ich weiß noch, wie ich sie das erste Mal gesehen habe – ein bisschen wie Liebe auf den ersten Blick, nur mit mehr Motoröl. Sie hat mich nie im Stich gelassen.
Jetzt steht sie da beim Händler, guckt mich mit ihren Scheinwerfern an wie ein trauriger Labrador, der nicht versteht, warum Herrchen ohne ihn nach Hause fährt. Ich hab ihr noch leise zugeflüstert: „Es liegt nicht an dir… es liegt an der Neuen.“
Ja, ich hab mir eine neue Maschine gegönnt. Sie ist moderner, hat wahrscheinlich mehr Rechenleistung als mein Laptop. Werde ich genau so viel Freude haben wie mit der XRT ?
Die Probefahrt hat schon so manches erahnen lassen. Wer weiß – vielleicht schreibe ich in sechs Jahren wieder so einen Text. Nur mit einer anderen Träne im Auge.
Danke für alles, meine treue XRT. Du warst nicht einfach ein Motorrad – du warst mein Zweirad-Seelenverwandter. Und jetzt… viel Glück mit dem nächsten Abenteurer/in. Fahr nicht mit jedem sofort los. Gib dich ein bisschen zickig – damit sie dich zu schätzen wissen!
PS: xrt-roadtours.eu wird dann in zukunft auch noch geändert neutraler mal schauen was mir so einfällt ..
🏍️💔😂
Kommentare